Coconut Kiss S34

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Coconut Kiss S34

Forum der Wurzelimperium Gilde Coconut Kiss von Server 34


    Mein erstes großes Wörterbuch von Ministeps

    mirabella
    mirabella
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 22.05.11
    Alter : 41
    Ort : München

    Mein erstes großes Wörterbuch von Ministeps Empty Mein erstes großes Wörterbuch von Ministeps

    Beitrag  mirabella Sa Okt 09, 2021 9:33 am

    Nachdem meine 1,5-jährige eine kleine Lesemaus ist, konnte ich es kaum erwarten, bis das "große Wörterbuch" angekommen ist. Das erste ist es zwar nicht mehr, aber dafür habe ich eine gute Vergleichsmöglichkeit.

    Das Buch ist ziemlich groß und hat einen ansprechenden, schön weich gepolsterten Umschlag. Meine Kleine kann das Buch sehr gut selbst aus ihrem Bücherregal holen und zu mir tragen. Auch die einzelnen Seiten kann sie sehr gut umblättern. Bevor es zum Inhalt kommt, sind diese "Äußerlichkeiten" unglaublich wichtig für mich, denn sonst wird es erst gar nichts aus dem Lesespaß.

    Die Zeichnungen sind sehr süß und ausreichend realistisch, wenn man mal von den Protagonisten des Buchs absieht - Entenküken, Frosch, Teddybär. Obwohl unsere Kugelbahn deutlich anders als die gezeichnete aussieht, konnte sie sie wiedererkennen. Also auch hier die volle Punktzahl.

    Die Bilder sind thematisch geordnet (z. B.: Kita, Einkaufen, Jahreszeiten) und bieten neben den Bildern mit den zugehörigen Wörtern auch kurze Texte. Z. B. die St-Martins-Laterne zum Herbst. Was in meinem Fall dazu führt, dass sie nun die ensprechende Seite aufschlagen und gefühlte 100-mal "Ich gehe mit meiner Laterne" wünschen kann. ;-)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 09, 2024 11:15 pm