Coconut Kiss S34

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Coconut Kiss S34

Forum der Wurzelimperium Gilde Coconut Kiss von Server 34


    Bären-Ritual

    mirabella
    mirabella
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 22.05.11
    Alter : 41
    Ort : München

    Bären-Ritual Empty Bären-Ritual

    Beitrag  mirabella Fr Aug 06, 2021 8:55 am

    Cover und Gestaltung von "Gute Nacht, kleiner Bär!" ist definitiv gelungen: süß, ruhige Farben mit einer gut lesbaren Schrift. Bei diesem Buch wurde darauf verzichtet, dass die Texte sich reimen. (Das finde ich weder gut noch schlecht, dieser Satz dient lediglich der Information.)

    Die Geschichte dreht sich um den kleinen Bär, für den es Zeit ist, ins Bett zu gehen. Die Figuren der Geschichte sind süß und alles für kleine Zuhörer*innen nachvollziehbar authentisch.

    Nun zum Mitmach-Feature: Auf jeder Doppelseite gibt es die Möglichkeit, ein Bild mithilfe einer kleinen Stoffschlaufe zu drehen, um dem kleinen Bär beim Zubettgehen zu helfen. Beim ersten Mal habe ich die Drehscheibe selbst gedreht, da die Elemente noch etwas zusammen hingen und meiner Meinung nach etwas vorsichtiger gedreht werden sollten.
    Insgesamt würde ich dieses Buch zu den weniger robusten zählen, wobei sich das im Praxislangzeittest noch ergeben wird. Meine Kleine gehört zu den weniger vorsichtigen Kindern, was Bücher betrifft.

    1 Stern habe ich dafür abgezogen, weil eine Doppelseite bei mir *etwas* klemmt und das noch bevor Kleinkinderhände dran waren.

    sunny sunny sunny sunny von 5

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 10, 2024 6:40 am